Schwimmclub Uster / stärkstes Team an der Langbahn SM 2024

Vom 04.04. – 07.04.2024 hat die diesjährige Schweizermeisterschaft im heimischen Hallenbad Buchholz in Uster stattgefunden . Die Organisation unter Leitung von Jeanette Bertolini hat im vorhinein viel gearbeitet, damit eine solch gute Schweizermeisterschaft zu Stande kommt.
Der Schwimmclub präsentierte sich in hervorragender Form und konnte nach den vier Wettkampftagen den Medaillenspiegel mit insgesamt 29 Medaillen (14x Gold, 8x Silber 7x Bronze) gewinnen. 
Hervorzuheben sind die Leistungen der Staffelwettbewerbe. Der Kampf und Wille der Athleten waren herrausragend!
In den Einzelwettbewerben hat bei den Männern Antonio Djakovic mit vier Goldmedaillen überzeugt, dicht gefolgt von Josif Miladinov der mit drei Silbermedaillen nach Hause ging. Zudem hat Daniil Sokolovskj über die 100 Rücken eine Bronzemedaille gewonnen. 
Bei den Damen war es Vanna Djakovic die mit drei Gold und eine Silbermedaille glänzte. Die vielseitige Lena Kreundl gewann zwei Gold und zwei Silbermedaillen. Beide bereiten sich jetzt auf die kommende Europameisterschaft in Budapest vor. 
Die Neuzugänge Angelina Patt und Lea Harrison wussten ebenfalls zu überzeugen und waren wichtige Stützen für die Staffeln und erzielen Top Platzierungen in den Einzelwettbewerben. 

Bei der 4x 200 Freistil Staffel der Damen in der Besetzung Lea Harrison, Vanna Djakovic, Angelina Patt und Lena Kreundl stoppte die Uhr bei 8:17.25 und diese Zeit war Schweizer Rekord. Zudem konnte die 2.Staffel der Damen den 3. Platz erkämpfen in der Besetzung Fabiana Bötschi, Alisa Stoffel, Chiara Koch und Panna Kliment. 

Der Schwimmclub Uster gratuliert jedem einzelnem Athlet für seine erbrachten Leistungen. Ein weiterer Dank geht an alle Richter und Helfer. Ohne euch wäre dieses Event nicht möglich. Mit Patrick Krämer haben wir eine Top Fotografen in unseren Reihen, der uns immer mit tollen Fotos versorgt und die Schwimmer richtig in Szene setzt. 

SCU Ergebnisse SM 2024