Nach dem Trainingslager in Sardinien reiste ein Teil der Schweizer Nationalmannschaft direkt zum traditionellen Trofeo Internazionale Settecolli in Rom.
Vom SCU waren Noè Ponti, Angelina Patt, Lea Harrison und Daniil Sokolovskiy mit dabei.
Unter starker internationaler Konkurrenz dominierte Noè Ponti die 100 m Delfin bereits in den Vorläufen mit einem neuen Meetingrekord von 50.40 Sekunden und gewann auch das Finale souverän! Im 50 m Delfin Sprint war Noè ebenfalls nicht zu stoppen. Mit 22.74 Sekunden sicherte er sich auch hier den Sieg. Eine beeindruckende Leistung vier Wochen vor der WM in Singapur, die seine starke Form eindrucksvoll bestätigt.
Angelina Patt präsentierte sich in Hochform und schwamm bei fast allen Starts neue Bestzeiten. Besonders hervorzuheben sind ihre 200 m und 400 m Lagen, in denen sie sich mit sehr starken Leistungen in den Finals behauptete. Ihre gute Vorbereitung zahlt sich klar aus. Lea Harrison konnte über ihre Freistilstrecken gute Zeiten erzielen und zeigte starke Ansätze für ihren Saisonhöhepunkt, die Schweizer Meisterschaften in Lausanne in zwei Wochen, wo auch Angelina am Start sein wird.
Daniil Sokolovskiy, der leider mit einem grippalen Infekt zu kämpfen hatte, nutzte den Wettkampf als Training unter Wettkampfbedingungen. Für ihn steht als Saisonabschluss Mitte Juli die Teilnahme an den World University Games auf dem Programm.
Herzliche Gratulation an alle Schwimmer:innen sowie Coaches und viel Erfolg bei den abschliessenden Saisonhöhepunkten!
Go Uster!








