Nur wenige Wochen nach ihrem Karrierehöhepunkt in Tokyo präsentiert sich Maria Ugolkova bereits wieder in Rekordlaune. Bei ihrem vierten Einsatz in der International Swimming League für das Team Iron stellte die Ustemer Schwimmerin in der «Piscina Felice Scandone» in Neapel (I) einen neuen Schweizer Rekord über 400m Lagen auf der Kurz-Bahn auf. In 4:36.31 Minuten war sie damit 27 Hundertstelsekunden schneller als bei ihrem alten Rekord, den sie anlässlich der Kurzbahn-EM im Dezember 2019 in Glasgow aufgestellt hatte.
Seit dem 3. September ist Maria Ugolkova im italienischen Napoli im Dienst für ihre Profimannschaft. Sie konnte ihre Zeiten kontinuierlich verbessern, holte mehrere ISL-Podestplätze und hat sich damit in den letzten „Matches“ als wichtige Punktesammlerin für das Team Iron etabliert, für welches sie nun am 29. und 30. September gegen die Mannschaften der Tokyo Frogs, New York Breakers und DC Trident um den Einzug in die Play-Offs kämpft. Zwei dieser vier Teams erreichen die Play-Offs, die Chancen des Team Iron auf einer dieser beiden Plätze sind absolut intakt.
Wir wünschen Maria weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass sie sich im Kampf um die Play-Offs noch einmal steigern kann – GO MARIA!!!
International Swimming League (ISL)