Kurzbahn-SM mit vielen SCUW-Highlights

An den Kurzbahn-Schweizermeisterschaften vom vergangenen Wochenende in Sursee gewannen die AthletInnen des SCUW insgesamt 24 Medaillen, darunter 10x Gold, 3x Silber und 11x Bronze. Dabei war Antonio Djakovic der erfolgreichste SCUW-Athlet mit 3 Einzeltitel über 100m, 200m und 400m Freistil sowie zwei weiteren Titel mit der Staffel über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen. Das Quartett mit Thomas Hallock, Quirin Rusch, Fabian Kempf und Antonio Djakovic unterbot dabei sogar den alten Schweizer-Rekord, welcher ebenfalls der SCUW inne hatte. Das 2. SCUW-Team sicherte sich dabei auch noch die Bronzemedaille!

Nebst Antonio waren auch Fabian Kempf (4x Gold), Thomas Hallock (3x Gold, 3x Bronze), Jolann Bovey (1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze) sowie Gian-Luca Gartmann (3x Bronze) Mehrfach-Medaillengewinner.

Bei den Damen überzeugte Vanna Djakovic mit zwei Goldmedaillen über 200m und 400m Freistil sowie einer weiteren Bronzemedaille über 200m Rücken. Das „Powerhouse Djakovic“ sicherte sich dank Vanna also Doppelgold über 200m und 400m Freistil – wahrscheinlich ein Novum in der Schweizer Schwimmsportgeschichte.

Weitere Medaillen sicherten sich Sara Staudinger (1x Silber, 1x Bronze) sowie Kim Bachmann (1x Silber).

Im Medaillenspiegel belegten die SCUW-SchwimmerInnen den 2. Platz, in der Mannschafts-Punktewertung (Platz 1-16) belegte der SCUW den 1. Platz. Zusammen mit dem Schweizer Rekord in der Staffel sowie zwei Clubrekorden – Antonio Djakovic über 200m Delfin und Fabian Kempf über 200m Rücken – dürfen die Coaches sicherlich zufrieden sein. Herzlichen Glückwünsch allen SchwimmerInnen und deren Coaches!

Resultate SM Kurzbahn 2021

Bilder: Patrick B. Krämer