EM Tag 4: „on a Mission“

Auch in seinem dritten Einzelrennen erreicht Antonio Djakovic die Halbfinals, und zum zweiten Mal steht der 19jährige in einem EM-Final: über 200m Freistil lässt Antonio bereits im Vorlauf nichts anbrennen und erreicht als 5. souverän die Halbfinals, in welchem er eine Schippe drauflegt und sich als 5. und mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:46.26 ebenso souverän für den Final vom Freitag qualifiziert. Einmal mehr: wir sind beeindruckt von der Leistung und Konstanz und freuen uns auf die noch kommenden Einsätze – herzlichen Glückwunsch Antonio!

Als Schlussschwimmerin der 4x100m Lagen mixed Staffel erreicht Maria Ugolkova ihren zweiten Schweizer-Rekord an dieser EM. Im Vorlauf wie im Final sichert Maria mit einem gewohnt starken Finish der Staffel den Rekord und trägt damit dazu bei, dass die Schweiz weiterhin auf einen Staffel-Olympia- Quotenplatz für die Schweiz hoffen darf – well done Maria!!

Ebenfalls nationalen Rekord schwimmt Lena Kreundl mit der Mixed-Staffel für Österreich als Delfinschwimmerin – eine Genugtuung für die in der Vorbereitung mit gesundheitlichen Problemen kämpfende Österreicherin.

Mit zwei weiteren nationalen Rekorden von Lisa Mamié über 200m Brust und Nina Kost über 100m Rücken sowie dem heutigen Highlight aus Schweizer Sicht, der Silber-Medaille von Jéremy Desplanches über 200m Lagen, unterstreicht das Schweizer Team seinen hervorragenden Eindruck an dieser EM – herzlichen Glückwunsch, THIS TEAM IS ON A MISSION!

Resultate Schwimm EM in Budapest

Photos by Patrick B. Krämer