ohne Wettkampfglück am letzten EM-Tag

Am letzten EM-Tag standen für Christoph Meier die 400m Lagen auf dem Programm. In 4:27.54 beendete das Rennen auf dem 24. Rang. Mit seinen beiden Einsätzen wird der Lichtensteiner bedingt zufrieden sein und sich nun in der Vorbereitung voll auf die Olympischen Spiele konzentrieren.

Maria Ugolkova, Lena Kreundl und Antonio Djakovic standen jeweils mit der 4x100m Lagen-Staffel im Einsatz. Sowohl Maria als auch Lena schwammen ihre Delphin-Ablösung in neuer persönlicher Staffel-Bestzeit. Leider reichte es weder für die Schweiz noch für Österreich nicht für die Final-Qualifikation.

Das Wettkampfglück verlassen hatte an diesem letzten EM-Tag die Schweizer Männer-Staffel, welche aufgrund einer Frühablösung durch Antonio disqualifiziert werden musste. Trotz diesem Malheur, Antonio ist eine sensationelle EM geschwommen mit 2 Final und 6. Plätzen über 200m und 400m Freistil, einer Halb-Finalqualifikation über 100m Freistil sowie zwei weiteren Final-Qualifikation mit der Schweizer Staffel über 4x100m und 4x200m Freistil. An seiner ersten EM bei den „Grossen“ hat der bald 19jährige Ustemer auf der ganzen Linie überzeugt.

Nebst Christoph Meier werden auch Maria Ugolkova und Antonio Djakovic nun die Vorbereitung für die Olympischen Spiele in Tokyo Ende Juli in Angriff nehmen.

Resultate

Photos by Patrick B. Krämer