dritter EM-Tag im Zeichen der 4x200m Freistil Staffel

Antonio Djakovic vermochte auch am dritten Tag der Schwimm-Europameisterschaften in Budapest zu überzeugen. Am Vormittag schwamm er mit der 4x200m Freistil-Staffel im Vorlauf mit 1:45.71 die absolut schnellste Abschnittszeit des gesamten Feldes und trug damit wesentlich zum neuen Schweizer-Rekord bei. Im Final am Abend beeindruckte er dann in geänderter Staffel-Ausstellung als Startschwimmer und unterbot in 1:46.75 seine persönliche Bestzeit – aufgestellt an der Langbahn SM von Anfang April in Uster – um 3/100 und bestätigte damit auch die Olympia-Limite über 200m Freistil.

Christoph Meier eröffnete seine EM mit dem Start über 200m Lagen, Jolann Bovey startete nach den guten 100m Brust-Rennen vom Montag nun über die doppelte Brustdistanz und Maria Ugolkova verkürzte ihre Wartezeit bis zu ihrem Hauptrennen (200m Lagen) am Freitag ebenfalls mit einem Einsatz über 200m Freistil. Alle drei kamen nicht ganz an ihre persönliche Bestzeiten heran, für waren die Vorläufe leider Endstation.

Maria wird am Freitag über 200m Lagen im Einsatz sein sowie in den Staffeln. Christoph schwimmt am Sonntag die 400m Lagen und Jolann könnte auch noch in der 4x100m Lagen-Staffel am Sonntag zum Einsatz kommen.

Wir wünschen allen SCUW-Athleten und Athletinnen weiterhin viel Erfolg in Budapest!

Zu den Resultaten