Bronze für Ugolkova und Djakovic am Fina Weltcup in Doha

(Swiss Swimming / pbk) Nach zahlreichen Finalteilnahmen beim FINA World Cup in Doha ( 7.-9. November 2019, 50m Pool) schafften die beiden Ustermer Teamkollegen Maria Ugolkova und Antonio Djakovic in den letzten beiden Einzelrennen des Wettkampfs den Sprung auf das Podest. Über 200 Lagen musste sich Ugolkova nur von der Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin Katinka Hosszu, sowie der Koreanerin  Kim geschlagen geben. Mit der Koreanerin hatte sich Ugolkova schon im WM-Halbfinale ein heisses Rennen geliefert. Ugolkova war ausserdem im Finale über 100 Rücken, 100 Delfin, 200 Delfin und 400 Lagen am dreitägigen Wettkampf. 

Djakovic war im Finale über 400 und 1500 Freistil, bevor er dann im Finale über 200 Freistil den Delfin – Olympiasieger und Weltcup Dominator der letzten Jahre Chad Le Clos (Südafrika) auf den letzten 50 Metern noch überholte und sich so hinter dem Litauer Rapsys und dem Australier Graham Bronze sicherte.

Trainer Paul Kutscher war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge eine Woche vor den Kurzbahn SM in Neuchâtel.

200m Freistil Final mit Antonio Djakovic.