5. EM-Tag – 11. Start – 11. Top-Resultat… Antonio Djakovic zieht auf eindrückliche Art und Weise seine Performance durch und stellt im Final über 200m Freistil erneut eine neue persönliche Bestzeit auf. In 1:46.10 bleibt er nur 3/10 sec. über dem Schweizer Rekord von Dominik Meichtry und wird wie über 400m Freistil hervorragender sechster. Mit dieser Parforceleistung beendet Antonio seine Einzelrennen und kann sich nun noch auf die Staffeleinsätze vom Wochenende konzentrieren. Bravo Antonio!
Auch Maria Ugolkova überzeugt auf der ganzen Linie. Souverän qualifiziert sie sich am Vormittag über 200m Lagen für das Semi-Final und lässt auch in diesem nichts anbrennen. In einem offensiven Rennen diktiert sie die ersten 150m und bringt den sicheren Platz für das Finale von morgen Samstag ins Trockene, mit 2:10.76 bleibt sie notabene lediglich 4/100 sec. über ihrem eigenen Schweizer Rekord. Well done Maria!
Lena Kreundl startet am Vormittag ebenfalls über 200m Lagen. Ihre gesundheitlichen Probleme in der Vorbereitung auf die EM hindern sie jedoch an einem Top-Resultat. Keep it going, Lena!
Wir sind stolz auf die Leistungen unserer SCUW-Athleten und freuen uns auf die restlichen Einsätze vom Wochenende!
Photos by Patrick B. Krämer