3 Ustermer an der Weltmeisterschaft in Doha

Vom 11.02. – 18.02.2024 fanden in Doha die diesjährigen Weltmeisterschaften statt. Vom Schwimmclub Uster waren Antonio Djakovic, Lena Kreundl und Josif Miladinov mit dabei.

Am ersten Tag der Weltmeisterschaften in Doha waren alle Ustermer Athleten am Start.
Lena Kreundl machte den Beginn mit ihrer Hauptlage 200m Lagen. Sie qualifizierte sich nach den Vorläufen für das Halbfinale als 11. Abschließend konnte sie mit einer kämpferischen Leistung den 13. Rang erzielen mit einer Zeit von 2:13.72. Herzlichen Glückwunsch!
Als 2. Ustermer war Antonio Djakovic über seine Parade Disziplin den 400 Freistil im Wettkampfbecken. Seine Ziele waren hoch, er wollte unbedingt ins Finale vorstossen, ging schnell an und leider verliessen ihm am Ende ein wenig die Kraft und ihm fehlten knapp 1.5sek für den Einzug ins Halbfinale. Er klassierte sich auf dem 15. Platz in einer Zeit von 3:47.81. 

Der Schwimmer Josif Miladinov aus der Elite kurz war der dritte im Bunde. Er ging über die 50m Schmetterling an den Start. Er platzierte sich gleichzeitig mit dem ehemaligen Weltrekordhalter Andrii Gororov auf dem 21. Platz mit einer Zeit von 23.63! 

Am 2. Tag der WM war Antonio Djakovic erneut im Einsatz. Es standen die 200 Freistil auf dem Programm. Leider lief nicht alles nach Plan und er landete auf dem 25. Platz und somit auch kein weiterkommen in das Halbfinale. Im fehlten leider nur knapp 4/10 für den 16. Rang. Da merkt man wie eng es in der Weltspitze ist und das man sich keine Fehler bzw Schwächen erlauben darf. 

Josif hat am 5. Tag der WM erneut seine Klasse gezeigt und ist über seine Paradestrecke 100 Delfin ins Finale gekommen. Mit einer Zeit von 51.73 wurde er abschließend 8.
Ihm fehlten aber mir 4/10 auf einen Medaillen Platz. Da sieht man wieder, wie eng es in der Weltspitze zu geht.

Der SchwimmClub Uster ist stolz auf die erbrachten Leistungen und freuen uns jetzt schon auf die Einsätze in Paris bei den Olympischen Spielen.